CATTLE    
   

Niels Peter Hoejer Texas LonghornEine neue Rinderrasse in Europa: Das Texas Longhorn

Die Rasse Texas Longhorn ist neu in Europa und ihr großes Gehörn steht schon für sich allein für Qualität: Je länger und kräftiger das Horn ist, umso besser. Jetzt haben Europäer ebenfalls die Gelegenheit, diese großartige Rasse kennenzulernen. Niels Peter Hoejer aus Dänemark hat diese Rasse nach Europa importiert. Es hat lange gedauert und war kostspielig, aber das Interesse an diesen Tieren war und ist überwältigend.

Niels Peter Hoejer Texas LonghornNiels hat Embryonen von einem führenden Amerikanischen Rinderzüchter importiert und bis zum jetzigen Zeitpunkt 10-12 Tiere durch seine Anstrengungen erhalten. Die Embryonen stammen aus einer der besten Zuchtlinien der heutigen Texas Longhorn Industrie und sind jetzt in ganz Europa zugelassen.

Alleinvertretung in Europa:
Einen Amerikanischen Züchter zu findenNiels Peter Hoejer Texas Longhorn, der bereit war, allen Anforderungen gerecht zu werden, um Embryonen nach Europa zu exportieren, war eine echte Herausforderung. Niels Peter Hoejer hat mehrere lange Reisen in die USA unternommen, was seinen Worten zufolge keine unangenehme Aufgabe war: „Ich bin in der Tat ein wenig verrückt nach dem American Way of Life." Daher ist es auch nicht überraschend zu sehen, dass sich Peter mit Cowboystiefeln und -hut zeigt.

Niels hat die Europäische Alleinvertretung für Tiere von Dickinson Cattle CO., einem angesehenen Züchter von Texas Longhorns, erworben. Dieser Züchter war, wie der Zufall so will, auch der einzige Züchter, der alle Anforderungen für den Export von Embryonen aus den USA nach Europa erfüllen konnte.

Möchten Sie gerne etwas neues und einzigartiges kennen lernen? Wollen Sie einer der ersten in Europa sein, auf dessen Feldern diese Cowboy-Rinder umhersteifen? Dann nehmen Sie für weitere Informationen Kontakt mit Niels Peter Hoejer auf.Niels Peter Hoejer Texas Longhorn

Fakten über das Texas Longhorn:

  • Das Gehörn eines Texas Longhorns kann eine Spanne von 7,5 Fuß (2,29m) erreichen.
  • Texas Longhorns kalben problemlos (99,7% der Kälber werden ohne Hilfe geboren)
  • Texas Longhorns haben ein sehr ruhiges Temperament.
  • Das Texas Longhorn ist ein lebendes Symbol des Old West.
  • Texas Longhorns gedeihen in allen möglichen Klimaten.
  • Das Fleisch des Texas Longhorns hat weniger Fett und Cholesterin.

www.texaslonghorn.dk